Ein überaus bewegtes Jahr 2020 mit Beginn und Auswirkungen einer weltweiten Pandemie, sowie einem anstrengenden Kommunalwahlkampf in Aschau mit Wechsel an der politischen Spitze im Rathaus liegt hinter uns.
Die ABL hat großen Willen und Kraftanstrengung unternommen, um im Wahlkampf 2020 und drüber hinaus auch weiterhin im Gemeinderat ihre Position zu behaupten.
Unser gemeinsames Bestreben ist es, am politischen Leben weiterhin kritisch aber konstruktiv mit zu wirken. Bürgerliches Engagement ist gerade in Zeiten eines Neubeginns von großer Bedeutung.
Was hat sich also getan bei der ABL nach dem Führungswechsel im Rathaus?
Regelmäßig treffen sich interessierte ABL-er zwar nicht persönlich jedoch im Videochat, um gemeinsam mit unserem Gemeinderat Simon Hoesch öffentliche Themen aus dem Gemeinderat zu diskutieren.
Herzensanliegen aktuell sind:
- Aschau’s derzeitige und künftige Verkehrssituation
- Neubau der Sporthalle
- Neubau der Kampenwandbahn mit den zu befürchtenden Auswirkungen hinsichtlich Verkehrsaufkommen, Parkplatzsituation, Naturschutz
- Fortbestand der Bäder
- Nahwärme
- Wohnungsbau inkl. Perspektiven für Jungbürger
Zu diesen Themen mit Herrn Bürgermeister Frank bereits fest terminierte Stammtische im Gasthof Brucker mussten wir Corona bedingt absagen.
Nun sehen wir mit Spannung dem für den 25. Januar 2021, 19 -20.30 Uhr geplanten Video-Stammtisch mit Bürgermeister Simon Frank entgegen. Vorab sagen wir ihm ein herzliches Dankeschön für seine Offenheit und die Bereitschaft, sich unseren Anliegen im Chat zu stellen.
Interessierte können Fragen, bevorzugt zu den oben genannten Themen, per Mail bei uns unter info@abl-aschau.de einreichen.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen erholsame Tage und das Beste für 2021!
Bleiben Sie gesund und zuversichtlich und besuchen Sie uns wieder!